Kind und Jugend

Kind und Jugend » News » Austausch online und offline –…

Austausch online und offline – Ein Gastbeitrag zur Kind + Jugend 2015 aus der Matchmaking365-Community

Norman Dahl, Community-Manager der „Matchmaking365-Community” teilt seine Eindrücke über seinen Messebesuch auf der Kind + Jugend 2015 und die Gespräche mit Ausstellern über den neuen Online-Service:

Am 10. September eröffnete die Kind + Jugend 2015. Damit kamen Aussteller und Fachpublikum aus der ganzen Welt zusammen, von denen sich bereits im Vorfeld der Messe viele online in der Matchmaking365-Community getroffen und über Neuigkeiten ausgetauscht hatten. Eine gute Gelegenheit sich zusammen mit unserem Projektleiter des Matchmaking365-Services auf den Weg zu machen, um Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Denn genau das hilft uns bei der Weiterentwicklung unseres Matchmaking365-Services.

Kind + Jugend 2015, Stand: kiddy

Kind + Jugend 2015, Stand: kiddy

Nachdem wir die Nominierungen und Gewinner der Award-Verleihungen bestaunen durften, schauten wir bei vielen Messeständen vorbei. Gar nicht einfach bei 1.141 Ausstellern. Trotzdem blieb Zeit für sehr nette und informative Gespräche. Bei der Kind + Jugend spürt man die Leidenschaft für die Branche. Von Hightech bis zum traditionellen Handwerk ist alles vertreten, was Babys, Kleinkindern und den Eltern die ersten Lebensjahre erleichtert.

Konkret auf die Matchmaking365-Community angesprochen, war die Resonanz sehr positiv, was uns natürlich freute. Das Interesse ist bei Ausstellern und Fachbesuchern gleichermaßen groß, über das Messeerlebnis hinaus in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Viele Aussteller konnten über die Community schon frühzeitig Messetermine vereinbaren, was die Messeplanung vor Ort erleichterte.

Jedes Feedback hilft uns, die Community kontinuierlich zu verbessern. Die Chance, dieses Feedback im persönlichen Gespräch zu erhalten, war unbezahlbar. Die Freundlichkeit und Offenheit der Community-Mitglieder spiegelt sich vor Ort, aber auch in der Qualität der Online-Beiträge innerhalb der Community wider.

Leider ging der Tag auf der Messe viel zu schnell vorbei. Aber glücklicherweise ist die Matchmaking365-Community immer noch zugänglich und aktiv. Man kann sich auch weiterhin kostenfrei anmelden. Und das 365 Tage im Jahr.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Besuch der Kind + Jugend und auf weiteren spannenden Austausch mit den Community-Mitgliedern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.